Ideenstadtwerke Sponsoring

Du möchtest einen starken Sponsor für dein Projekt? Dann ist Crowdwerk genau das Richtige für dich!

Verändert, um zu verändern.

In diesem Jahr hat sich das Ideenstadtwerke Sponsoring etwas verändert. Wir möchten die Region noch transparenter und noch demokratischer unterstützen und haben daher Crowdwerk ins Leben gerufen.

 

Was ist Crowdwerk?

Crowdwerk ist eine Crowdfunding-Plattform von und mit den Ideenstadtwerken. Viele Vereine aus der Region haben tolle Projekte, die sie umsetzen wollen, aber mangels finanzieller Mittel nicht umsetzen können. Vermutlich gehörst du zu einem dieser Vereine und möchtest deshalb hier eine Sponsoringanfrage an uns stellen. Wir können dir sagen: Wir supporten dich/euch gern! Mit Crowdwerk können nämlich genau solche Projekte unterstützt werden. 

Crowdwerk unterscheidet sich ein wenig vom klassischen Sponsoring, denn der Support ist vor allem lokal. Sei es von dem oder der Nachbar*in nebenan, den Dorfbewohner*innen oder fremden Menschen, die eure Geschichte berührt hat - jede*r kann einen Teil zu eurem Projekt beitragen. Eine Sache hat sich aber nicht verändert: Auch wir tragen natürlich unseren Teil dazu bei! Für jeden gespendeten Euro aus der Region geben wir als Ideenstadtwerke nämlich noch einen gewissen Bonus obendrauf und helfen damit euer Projektziel schneller zu erreichen.

Welche Projekte schon dank Crowdwerk erfolgreich umgesetzt werden konnten, wie Crowdwerk funktioniert und vieles mehr kannst du auf der Webseite nachlesen.
 

Bist du bereit mit deinem Projekt durchzustarten?

Dann schau' auf der Webseite vorbei oder schreib' direkt eine Mail an info@crwdwrk.de!

Erfolgreiche Projektbeispiele aus der Vergangenheit: