Das Magazin der Ideenstadtwerke

Titelthema

Immer auf der Sonnenseite mit der LeineSolar Pro

In deiner Nachbarschaft werden immer mehr Dächer mit Photovoltaikanlagen geschmückt. Kein Wunder, denn durch die Kraftpakete kannst du deinen eigenen Ökostrom produzieren und eine Menge Geld sparen. Aber wie läuft das eigentlich konkret und was gibt es zu beachten? Wir klären auf!

Chilliger Job oder schweißtreibende Arbeit?

Chilliger Job oder schweißtreibende Arbeit?

Arbeiten in der Sauna muss super entspannt sein: ein bisschen Aufguss hier, ein bisschen quatschen da. So oder so ähnlich sieht der Arbeitstag eines Saunameisters oder einer Saunameisterin zumindest in der Vorstellung vieler Menschen aus. Aber ist das wirklich der Fall? Um diese Frage genauer unter die Lupe zu nehmen, haben wir unsere Saunameister*innen Flo und Veronika im Balneon bei der Arbeit besucht.

Läuft bei dir!

Läuft bei dir!

Oder sollten wir besser sagen: Rollt bei dir? Seit über einem halben Jahr ist das Stadtwerke E-Carsharing für dich am Start und wir haben uns mal umgehört, wie unsere Elektroflitzer ankommen. 

Ich und die Ideenstadtwerke

Ich und die Ideenstadtwerke

Gemeinsam mit den Ideenstadtwerken hat sich Ira Odlozinski für die Grundschule Mandelsloh/Helstorf eingesetzt. Über Crowdwerk hat sie Spenden für einheitliche Schultrikots gesammelt und mehrere Sponsoren akquiriert – mit vollem Erfolg!

Jeder weiß, was zu tun ist, ohne dass wir uns viel sagen müssen. Wir sind echt ein eingespieltes Team.

Tierischer Besuch!

Tierischer Besuch!

Fast schon als hätten wir einen neuen Mitarbeiter, bekommen wir immer öfter Besuch von Neustadts berühmtesten Kater.

Bring deine Show über die Ideenbühne

Bring deine Show über die Ideenbühne

Du hast in diesem Jahr eine große Veranstaltung geplant? Genial. Wir haben die Ideenbühne!

Aqua Tabata: Hochintensives Intervalltraining

Aqua Tabata: Hochintensives Intervalltraining

Zum Wochenende noch mal ordentlich Gas geben und deinen Stress loswerden? 

Idee!-Artikel aus dem Archiv